Auch wenn J. W. von Goethe kein Baumeister war, so hat er doch mit diesen Worten etwas angesprochen, das auch die PLUS BAU als Teil ihrer Firmenphilosophie betrachtet.
Eines möchten wir gern hinzufügen: Ein Haus, wie auch immer seine Bestimmung ist, sollte so beschaffen sein, dass sich die Menschen darin wie zu Hause fühlen und es sich der Vielfalt des menschlichen Daseins dauerhaft anpasst.

Wir erwarten von Architektur ein Miteinander in mehrfachem Sinn: jenes zwischen innerem und äußerem Gebäude und jenes zwischen dem Gebäude und seinem Umfeld. Denn Architektur ist Kommunikation – jedes Haus und jeder Raum hat seine eigene Persönlichkeit und diese muss zu seinem Umfeld, zu seiner Funktion und zu seinen Bewohnern passen.
Dabei ist es unser Ideal, die Dinge so einfach und doch so qualitätvoll zu gestalten, dass sie inhaltlich und zeitlich Bestand haben. Diese Zukunftsfähigkeit sichert unsere und die Investitionen unser Käufer.

Drei Dinge sind an einem Gebäude zu beachten:
dass es am rechten Fleck stehe,
dass es wohlbegründet,
dass es vollkommen ausgeführt sei. (J. W. von Goethe)
Das Besondere wollen